Chlorgasaustritt

Gefahrgutzug Gaggenau
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  LF 16/16  RW 2  ELW  Polizei  Rettungswagen

Einsatzbericht

Durch die Alarmmeldung, Chlorgasaustritt im Freibad Durmersheim wurde gleichzeitig der Gefahrgutzug aus Gaggenau alarmiert. Vor Ort konnten wir austretende Dämpfe lokalisieren. Bis der Gefahrgutzug an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurden mit Kräften von Durmersheim die aufsteigenden Dämpfe mittels Sprühstrahl niedergeschlagen. Durch den Gefahrgutzug aus Gaggenau, wurde die Ursache für den Austritt entdeckt, und die Chlorgasflaschen geschlossen. Nach vielseitigen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle von dem Chlorgas gereinigt, und nach einer negativen Messung von Chlor konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.