Brand eines Öltank

Umweltamt
        Fahrzeugaufgebot   KdoW  HLF 20  Polizei

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Öltank alarmiert. Laut der Leitstelle handelte es sich um einen Erdtank von einer Größe 10 x 3 Meter. Nach der ersten Erkundung wurde ein in Vollbrand gelagerter Öltank gesichtet, weiter hat sich das Feuer auch schon auf das in der Nähe stehende Gestrüpp ausgebreitet.

Die Flammen konnten durch das schnelle Eingreifen mittels zwei Rohren schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde der Tank mit Wasser noch abgekühlt.

Nachdem die Temperatur gesunken war, wurde das abkühlen des Tankes eingestellt und die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

In der Anfangsphase wurde noch die Feuerwehr Bietigheim alarmiert, welche dann aber nicht mehr zum Einsatz kommen musste, da die Flammen schnell abgelöscht waren.